Sommerfest vom Projekt “Offen für Kultur” in der Hansabücherei

Bei sommerlichem Wetter und mit guter Laune fand am 26. Juni das Sommerfest des Projektes “Offen für Kultur” rund um die Hansabücherei statt. Ich habe mich gefreut, so viele bekannte Gesichter aus dem Hansaviertel zu sehen und gemeinsam mit unserer Bezirksstadträtin für Schule, Sport, Weiterbildung und Kultur, Stefanie Remlinger ins Gespräch zu kommen mit Mitarbeiter*innen der Hansabücherei, dem Projektteam von Offen für Kultur, Vereinsmitgliedern vom Bürgerverein Hansaviertel und Bürger*innen vor Ort.

Dank des Projekts “Offen für Kultur” ist die Bibliothek im Hansaviertel nun auch sonntags geöffnet und mit dem begleitenden Kulturprogramm wird ein weiterer generationsübergreifender Begegnungsraum geschaffen. Momentan u.a. durch Landes- und EU-Mittel gefördert, ist es wichtig, langfristige Finanzierung für das Projekt sicherzustellen, damit der kulturelle Raum im Kiez weiter gestärkt wird.

Mit Bezirksstadträtin Stefanie Remlinger und Gabriele Cocozza vom Bürgerverein Hansaviertel