Triff Bettina Jarasch vor Ort!

In 11 Tagen findet die Wiederholungswahl zum Berliner Abgeordnetenhaus statt. Wofür ich als ihr Direktkandidat für das Hansaviertel, Tiergarten und südliches Moabit stehe:

🌳 Grün. Lebenswerte Kieze in ganz Berlin sind meine Vision. Dafür brauchen wir ein Konzept für die Pflege der vielen Grünflächen im Kiez u.a. am Hansaplatz und Magdeburger Platz. Mit dem Ausbau der M10 haben wir einen wichtigen Beitrag zu klimafreundlicher Mobilität geleistet. Ich setze mich für eine Verlängerung ein. Außerdem kämpfe ich für Radstreifen und -wege auf der Kurfürstenstr. und Potsdamer Str., sowie Tempo30 auf allen Berliner Hauptstraßen.

🌎 Gerecht. Gute Bildung für alle von Anfang an. Die Schulbauoffensive ist ein wichtiger Anfang. Aber auch außerschulische Bildung, wie die Berliner Volkshochschulen und die vielen Jugendzentrum, müssen wir verteidigen. Indem wir gegen Verdrängung, Leerstand und Spekulation vorgehen, setzen wir uns für bezahlbaren Wohnraum ein. Die aktuellen Krisen unserer Zeit müssen wir solidarisch abfedern. Der dafür geschaffene Härtefallfond ist ein wichtiger Beitrag dafür!

🤲 Gemeinsam. Ich stehe für eine bürger:innennahe Politik, die mit Menschen ins Gespräch kommt und Zivilgesellschaft stärkt. Berlin ist und bleibt ein sicherer Hafen für Schutzsuchende. Deswegen setze ich mich für ein vielfältiges und partizipatives Berlin ein, indem alle Ankommen können. 

Treffen Sie mich und unsere grüne Spitzenkandidatin Bettina Jarasch am Donnerstag, den 02.02. Um 10.30 am U-Bahnhof Turmstraße.