Ich hatte einen besonderen Besuch in meiner offenen Sprechstunde in meinem Wahlkreisbüro in Moabit: Udo Würtenberger, 86 Jahre alt und seit mehr als einem Jahrzehnt Galerist in Moabit, hat sich entschieden, dem Bündnis 90/Die Grünen beizutreten und hat bei uns den Mitgliedschaftsantrag unterschrieben und eingereicht
Was ihn dazu bewegt? Ihm machen die Rechtsextremen Angst und er möchte sich auch in seinem hohen Alter politisch gegen Hass und Hetze engagieren, um mehr Zusammenhalt und mehr Positivität in die Politik und Gesellschaft zu bringen.
Udo kritisiert, dass die demokratischen Parteien sich von rechten Narrativen treiben lassen und sieht daher die Notwendigkeit, den Blick auf das zu richten, was in Deutschland gut läuft. Mit seiner Erfahrung und seinem Engagement setzt er ein wichtiges Zeichen: Es ist nie zu spät, aktiv zu werden.
Seit unserem Parteitag freuen wir uns über viele neue Mitglieder, die ihren Weg zu den Grünen gefunden haben. Gemeinsam können wir gegen den Rechtsradikalismus eintreten.
Einige Punkte auf seiner Liste, die vielleicht auch Ihnen Hoffnung machen:
- Die Kindersterblichkeit ist auf dem niedrigsten Stand
- Die Zahl der Reichsbürger in Deutschland ist erheblich gesunken
- Die Übergriffe auf Geflüchtete haben abgenommen
- Die Mehrheit der Deutschen ist glücklich
Foto: © by Maksim Alissa