Mehr Freude an den Kastanien in der Levetzowstraße

Ansprechbar zu sein für die Menschen in meinem Wahlkreis, bedeutet mir viel. Der Grund, warum Direktmandate so wichtig sind, ist genau dieser. Den direkten Draht der Menschen zum Abgeordnetenhaus zu schaffen. Da ich als Sprecher einer Landesarbeitsgemeinschaft und aktives Mitglied der Gruppe Bunt-Grün auf Landesebene vernetzt bin, kann ich auch heute bereits kurze Wege für Ihre Anliegen garantieren. Meine Referententätigkeit für die Fraktion der Bündnisgrünen in der BVV Mitte erlaubt mir außerdem, Ihre Anliegen direkt an die zuständigen Mitglieder der BVV-Fraktion weiterzuleiten. Dies habe ich auch getan, als die engagierten Menschen der Initiative „Kastanienfreunde Moabit“ an mich herangetreten sind.

Diese Initiative setzt sich seit Jahren für die Straßenbäume in der Levetzowstraße ein. Wer im Frühling hier spazieren geht, kennt die Freude, die Kastanienblüte zu bestaunen. Das natürlich in besonderem Maße, wenn der Blick von einer der Bänke auf dem Mittelstreifen der Levotzowstraße aus genossen werden kann.

Gemeinsam mit unserer Direktkandidatin für den Bundestag, Hanna Steinmüller, die derzeit als fachpolitische Sprecherin für Umwelt in unserer Fraktion aktiv ist, und Frank Bertermann aus unserer BVV-Fraktion habe ich mich für die sofortige Umsetzung des BVV-Antrags „Erholung im Freien ermöglichen – Sitzbänke im Westfälischen Viertel erhalten“ eingesetzt. Seitdem sind die Bänke zwischen den Kastanien neu beplankt und die Büsche so weit zurückgeschnitten, dass Erholungssuchende sich hier wieder gerne niederlassen.

Danke an die Kastanienfreunde Moabit für den Bericht und das damit verbundene Lob. Ich wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg beim Einsatz für unsere Kastanien und werde diese Arbeit auch jederzeit gerne wieder unterstützen.

Kastanienblüte