Wahl 2023

Ich kandidiere für die Wiederholungswahl am 12. Februar erneut als Ihr Abgeordneter im Abgeordnetenhaus für

Tiergarten, Hansaviertel & südliches Moabit

An diesen Tagen können Sie mit mir ins Gespräch kommen:

Hier können Sie unser grünes Wahlprogramm herunterladen!

Meine Vision für Tiergarten, Hansaviertel & südliches Moabit:

Aktuelle Themen & Beiträge

Mein politischer Ansatz beruht auf einer bürgernaher Politik. Ich setzte mich für ein solidarisches Zusammenleben in den Kiezen zwischen jung und alt, zugezogen oder alteingesessen, arm oder reich ein.

Ökologisch, sozial und gerecht – das sind keine Gegensätze! Deshalb müssen wir:

  • effektiv gegen Leerstand und Spekulation mit Immobilien vorgehen
  • Städtische Grünflächen pflegen, Bäume nachpflanzen und Entsiegeln
  • in Bildung und Schulbau sowie pädagogische Fachkräfte investieren
  • Schutz und Teilhabe für alle Geflüchteten bieten

Ich stehe für lebenswerte und inklusive Kieze vor Ort. Anliegen von mir sind:

  • die Erweiterung der M10 bis zur Kaiserin-Augusta-Allee
  • eine denkmalgerechte Sanierung des Hansaplatzes mit einer besseren Beleuchtung und reaktivierten Grünflächen
  • Radwege und Verkehrssicherheit an der Potsdamer Straße und Kurfürstenstraße sowie eine Umgestaltung des Magdeburger Platzes

Mein Flyer