Unterwegs im Tiergarten am Langen Tag der StadtNatur

Bienenhotels basteln & den Tiergarten von Müll befreien – bei einer Aktion im Rahmen des Langen Tages der StadtNatur war ich am Samstag mit einer Gruppe Interessierter im Tiergarten unterwegs.

Der Tiergarten ist und bleibt die grüne Lunge nicht nur meines Wahlkreises, sondern ganz Berlins. Ihn zu pflegen ist eine wichtige Aufgabe, nicht nur am Langen Tag der StadtNatur. Es ist super, dass im Rahmen von Aktionen immer wieder freiwillige Helfer*innen mithelfen, den Park sauber zu halten. Vor Allem tragen Aktionen wie diese aber auch dazu bei, das Bewusstsein und die Aufmerksamkeit für die grünen Oasen in unserer Stadt bei der breiten Bevölkerung zu stärken.

Es hat mich gefreut, dass sich am Samstag den ganzen Tag über so viele Menschen in ganz Berlin für den Erhalt der Artenvielfalt engagiert haben und auch wir an diesem Tag unseren kleinen Teil dazu beitragen konnten, den Tieren und den Pflanzen in der Stadt etwas Gutes zu tun.