Ab ins Abgeordnetenhaus!


Ich stehe für eine menschennahe Politik. Für mich gehört dazu, Berliner:innen einzuladen das politische System und die Arbeitsweisen im Parlament näher kennen zu lernen. Ich habe mich sehr über den Austausch gefreut!

Was für eine schöne Besucher:innenfahrt! Bei strahlendem Sonnenschein habe ich am Freitag viele Menschen im Abgeordnetenhaus willkommen geheißen. Wir haben das Abgeordnetenhaus und den Bundesrat von innen angeschaut und wurden dort von den Guides sehr fachkundig herumgeführt. Im Abgeordnetenhaus war das absolute Highlight der Plenarsaal, dem Herzstück der Demokratie.

Später haben wir ein politisches Gespräch geführt, in dem Fragen und Anmerkungen der Besucher:innen diskutiert wurden. Was waren die Themen, die am meisten unter den Fingern brannten?

➡ Konkrete Fragen zum Familiennachzug und große Fragen der Asylpolitik
➡ Arbeitskräftemangel insbesondere im Bereich Schule in Deutschland und potentielle Lösungen
➡ Einbindung und Betreuung von geflüchteten Kindern in Berliner Schulen

Vielen Dank an die engagierten Teilnehmer:innen und dem Besucherdienst vom Abgeordnetenhaus, die das alles ermöglicht haben! 🌻

Wenn ihr auch Interesse habt nächstes Mal teilzunehmen, schaut regelmäßig hier oder auf meiner Webseite vorbei, dort werde ich über kommende Termine berichten. 💚