Neues Projekt: Aufwertung des Spielplatzes Elberfelderstr Ecke Essener Straße kommt dieses Jahr!

Mehr Qualität in den Kiezen bedeutet für mich, die Umgebung auch familien- und kinderfreundlicher zu gestalten. Dazu gehören die Kinderspielplätze, denn Kinder brauchen Platz zum Spielen. Sie müssen sich draußen austoben können und das auch auf Spielplätzen, die regelmäßig aufgewertet werden. Daher freue ich mich besonders, dass der Spielplatz in der Elberfelderstraße, Ecke Essenerstraße um die Ecke von meinem Wahlkreisbüro jetzt angegangen wird!

Was ist das Ziel?
👩‍🦽 Der Spielplatz soll inklusiver werden, damit auch Kinder mit Behinderung dort spielen können.
👨‍👧‍👦 Der Spielplatz ist für alle da: egal ob jung oder alt, für alle ist etwas dabei

Was wird konkret gemacht?
▶️ Eine modulare Spielewand wird installiert, die auch ebenerdige Elemente sowie eine Rampe hat und somit zugänglich für alle ist

▶️ Es ist ein Sandspielbereich geplant, der gerade auch für jüngere Kinder Spaß macht

▶️ Die Tischtennisplatten werden erhalten und somit ein Raum für ältere Kinder oder sogar Jugendliche und Erwachsene bei dem sie gemeinsam Tischtennis spielen können

▶️ Auch Bänke für die Eltern sind eingeplant, damit sie entspannt sitzen und mit anderen Eltern plaudern, während die Kinder spielen.

Wann wird es kommen?
🗓 Die Bauarbeiten beginnen noch im Juni 2023 und sollen bis Ende des Jahres 2023 beendet werden

Neuigkeiten findet ihr regelmäßig auf meiner Webseite und meinen Social Media Kanälen.