Solidaritätsfest bezüglich des Übergriffs

Mahnwache gegen Hass und Hetze:
Dutzende Menschen aus der Nachbarschaft, den NGOs und dem Freund*innenkreis haben sich gestern vor meinem Wahlkreisbüro in Moabit versammelt, die Angriffe der letzten Woche verurteilt und sich mit mir und meinem Büroteam solidarisiert.
Ich möchte mich bei allen, auch auf diesem Weg, ganz herzlich für die Solidarität und Teilnahme an der Mahnwache bedanken!
Hass, Gewalt, Antisemitismus, Rassismus und Diskriminierung vergiften das politische Klima in unserem Land und zielen auf die Zerstörung des Zusammenhalts in unserer Gesellschaft ab. Umso wichtiger ist es, dass wir Demokrat*innen zusammenhalten und das friedliche Zusammenleben vor solchen Angriffen auf unsere Demokratie schützen.Nie wieder dürfen wir zulassen, dass Menschen und Gruppen gegeneinander ausgespielt, isoliert und entrechtet werden.Die gestrige Solidaritätsaktion gibt mir viel Kraft, Mut und Hoffnung, dass wir mehr sind und unsere Werte und Demokratie stärker als der Hass und die Hetze dieser Radikalen sind.
Vielen Dank!