Übergriff auf mein Wahlkreisbüro

Am Freitag, den 10.11. hat eine Person mein Wahlkreisbüro in #Moabit mit einem Hammer attackiert und mich verbal angegriffen mit den Worten „Du scheiß Ausländer/Scheiß Türke, Leute wie Sie hat man früher in Gaskammer gesteckt“!
Ich habe die Person zur Rede gestellt, dann hat sie immer wieder ihre Aussage mit der Gaskammer wiederholt, was eine vorbeilaufende Passantin so empört hat, dass sie mir zur Seite gesprungen ist und Beistand geleistet hat. Ich bin gemeinsam mit der Passantin der Angreiferin hinterher gelaufen bis die Polizei eintraf und ihre Personalien aufgenommen hat. Ich habe eine Anzeige erstattet und die Polizei hat auch den Staatsschutz informiert, weil die Tat politisch motiviert ist und den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt. Der Beistand und die Zivilcourage der Passantin war in dem Moment so wichtig, dafür bin ich sehr dankbar. Auch der Polizei bin ich sehr dankbar, dass sie schnell vor Ort waren.
Ich wurde im Wahlkampf von den Rechten und Coronaleugnern öfter an den Wahlkampfständen angegriffen und mein Büro wurde mit Hassplakaten geschmiert und beklebt, aber dieser Angriff ist eine neue Qualität, auch wenn politische Stimmung angeheizt ist, gibt es keine Rechtfertigung für Gewalt und verbale Angriffe dieser Art.