Bäume gießen für lebenswerte Kieze

Throwback: Im letzten Sommer habe ich mit der AG Urban Jungle @gruene.mitte im Westfälischen Viertel in einer coolen Aktion Bäume gegossen. Denn Bäume sind extrem wichtig für unsere Stadt und unsere Kieze.

Sie sind nicht nur schön und haben eine entspannende Wirkung, sie bringen uns saubere Luft und kühlen die Temperaturen in Hitzesommern. 🔥

🌻 Kurz gesagt: wir brauchen Bäume, um unsere Kieze lebenswerter zu gestalten!

Daher bin ich besonders froh, dass die Menschen hier im Kiez besonders engagiert sind: Bürger*innen kommen in meine Sprechstunde, fragen nach und werden aktiv, um gemeinsam Bäume und Grünflächen zu verbessern und erhalten: ob Essener Park, Spreeufer oder die Kastanienallee an der Levetzowstraße. Diese und alle anderen Formen des zivilgesellschaftlichen Engagements für unsere Bäume möchte ich am heutigen Tag des Baumes besonders hervorheben. Danke! 🌳🌻