2 Jahre Krieg in der Ukraine

Der russische völkerrechtswidrige Angriffskrieg auf die #Ukraine jährt sich am 24.2. zum zweiten Mal. Das bedeutet zwei Jahre russische Brutalität gegen die Zivilbevölkerung der Ukraine, 2 Jahre voller Leid und Vertreibung. Zwei Jahre seit denen die Ukraine um ihre Existenz gegen den Aggressor Russland kämpft. 
Putins Krieg ist ein Angriff auf Frieden, Demokratie und Freiheit, die zentralen Werte, die uns als europäische Gemeinschaft ausmachen. Die Ukraine und auch wir wollen weiterhin das Ende dieses Krieges und einen nachhaltigen Frieden, bis dahin werden wir voller Entschlossenheit die Ukraine in diesem Kampf unterstützen. Die Ukraine verteidigt ganz Europa in diesem Kampf gegen Putins Russland.
Wir stehen weiterhin felsenfest an der Seite der Ukraine, an der richtigen Seite der Geschichte. Meine volle Solidarität gilt ununterbrochen der ukrainischen Bevölkerung, den Verstorbenen, den Geflüchteten sowie den Hinterbliebenen des Angriffskriegs. Der Krieg darf niemals zur Normalität werden.

#StandWithUkraine
#SlavaUkraini